Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Die Fachschaft

Wer ist die Fachschaft?

Alle Studierenden bilden die Fachschaft ihres jeweiligen Instituts, Fachbereichs oder Seminars. So gehören z.B. alle immatrikulierten Studierenden des Instituts für Religionswissenschaft auch automatisch zur Fachschaft Religionswissenschaft.

In den Fachschaften organisieren sich Studierende des jeweiligen Fachs und engagieren sich ehrenamtlich für die Interessen ihrer Mitstudierenden.

Diejenigen, die sich aktiv in die Fachschaftsarbeit einbringen und den studentischen Institutsalltag mitgestalten möchten, besuchen regelmäßig die Fachschaftssitzungen. Alle können sich im eigenen Maß engagieren, jede Stimme zählt – die Fachschaft ist keiner exklusiven Gruppe an Vertretenden vorbehalten.

Mehr Informationen über die Arbeit der Fachschaft Religionswissenschaft findet ihr auf der Homepage der Fachschaft. Klickt euch durch und lernt uns kennen!

Folgt uns auf Twitter! Von dort werdet ihr mit Neuigkeiten und Nettigkeiten aus dem Arbeitsalltag der Fachschaft versorgt.


E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 23.02.2018